Das Ausbaumenü

Mit einem Klick auf Ausbau, links in der Menüleiste, gelangst du zum Baumenü.

Du siehst nun eine Liste mit allen Gebäuden, die du zurzeit bauen kannst. Diese Liste wird sich während des Spieles und mit höherem Forschungsstand immer mehr erweitern.

Jedes Gebäude ist einer Oberkategorie unterteilt. Die Oberkategorie gibt Auskunft über den eigentlichen Sinn und Zweck des Gebäudes. 

Klicke auf den Gebäudenamen, wenn du detaillierte Informationen zum Gebäude brauchst. Du wirst dann zur Spielbibliothek weiter geleitet.

Unter dem Gebäudenamen steht die Anzahl an Rohstoffen die du für das Gebäude benötigst. Befinden sich in deinem Rohstofflager nicht genug Rohstoff wird diese Zahl rot angezeigt.

Unter den Rohstoffen befindet sich die Bauzeit.

Mit einem Klick auf "bauen" kannst du den Bauauftrag starten. Aber denke daran, dass erteilte Bauaufträge nur ohne Rohstoffrückgabe abgebrochen werden können.

Es wird empfohlen als erstes ein Forschungslabor zu bauen. Denn Forschungslabore bilden Wissenschaftler aus, ohne die du keine neuen Technologien erforschen kannst. Auch im weiteren Spielverlauf solltest du den Ausbau der Forschungseinrichtungen nicht vernachlässigen. Je mehr Wissenschaftler unter dir arbeiten um so höher wird der Entwicklungsstand deines Imperiums und um so mächtiger wirst du sein.

War alles erfolgreich, werden dir die Rohstoffe abgezogen und du siehst die Zeit, die es noch benötigt, bis das Gebäude fertig gebaut ist.

weiter zum nächsten Punkt