Behemoth
(Geleitschiff)

Der Behemoth war ein Geheimprojekt der Brutaker. Durch leichte Bauweise und einen starken Gatlinglaser wollte man so das ideale Angriffschiff erschaffen. Viele Schlachten konnte die Brutaker so gewinnen. Doch den Krieg gegen die Naxorier verloren sie trotzdem. Denn als die Offensive der Brutaker bei der Schlacht von Trien zum stoppen kam und sie zurück gedrängt wurden, wurde schnell klar, das sie zu viele Ressourcen in offensive Kriegsschiffe gesteckt hatten und in der Deffensive zu anfällig waren.

Kosten

Erz: 3350 Titan: 2450 Legierungen: 2650 Kristalle: 920 Deuterium: 920
Produktionsdauer: 6 h
Wird in kleinen Schiffsfabriken gebaut.

Eigenschaften

Schaden: 500 Schilde: 200
Geschwindigkeit: 4000 Treibstoff: 80

Benötigte Forschungen

Antigravitationsantrieb, Gatlinglaser, Synthetikmetallpanzer, Raumfahrt