Der Urlaubsmodus ist eine Funktion die es erlaubt einen Account vorübergehend "zu sperren" während man im Urlaub ist.

Das heißt, man kann nicht angegriffen werden und kann somit beruhigt in den Urlaub fahren! Feindliche Flotten die schon Unterwegs sind, treffen jedoch noch ein.

Achtung: Der Urlaubsmodus kann nur einmal im Monat aktiviert werden!

---------------------------


Aktivierung des Urlaubsmodus:

Profil --> (etwas weiter unten) Urlaubsmodus --> die Tage einstellen --> das Kontrollkästchen aktivieren --> auf Speichern klicken

Profil --> Urlaubseinstellungen noch mal auf der Seite bestätigen.

---------------------------


Anders als in den meisten anderen Browsergames werden die Ressourcen weiter produziert, und eine angefangene Forschung, oder ein angefangenes Gebäude noch zu Ende gebracht.

Man kann den Urlaubsmodus nur für mind. 5 Tage bis max. 21 Tage am Stück aktivieren! Eine vorzeitige Beendigung des Modus ist NICHT möglich! Das heißt, dass man es sich zweimal überlegen sollte den Urlaubsmodus einzuschalten, wenn man nur mal für 1-2 Tage nicht da ist. Alternativ wird angeraten, einen Sitter zu beauftragen.