Sinn und Zweck einer Invasion ist es, schnell an Punkte und vor
allem an einen gut ausgebauten Planeten zu kommen, und/oder eventuell spezielle
Boni zu bekommen.
Es ist jedoch nicht ganz einfach eine Invasion erfolgreich durchzuführen, was
vielen Anfängern oftmals noch Probleme bereitet.
Die Invasion im Detail:
Zunächst einmal solltest du überprüfen ob du folgendes Kriterium erfüllst:
- Planeten können erst ab 20.000 mitgeführten
Bodentruppen invasiert werden
Sprich du musst mindestens 20.000 Soldaten haben, um überhaupt auch nur einen
Gedanken an eine Invasion zu verschenken!
Solltest du das erfüllen, geht es nun daran einen geeigneten Planeten zu finden.
Dazu musst du folgende Punkte überprüfen:
- du musst mindestens Planetenzentrale Stufe 5 gebaut haben
- der betroffene Planet muss mindestens 10.000 Punkte haben
- auf dem Planeten sollten keine Raumschiffe oder Geschütze vorhanden sein
- Startplaneten können nicht übernommen werden
- die Anzahl der mitgeführten Bodentruppen muss die Planetenpunkte des
Verteidigers übertreffen
Sollten die genannten Punkte zutreffen, geht’s ans Eingemachte!
Du lädst eine Invasionseinheit mit Bodentruppen voll und nimmst evtl. noch
zusätzliche Transportschiffe für weitere Truppen mit, Kampfschiffe auch nicht
vergessen, und dann wählst du den Punkt „Invasion starten“ aus.
Aber bedenke immer folgendes:
1. Bei erfolgreicher Invasion gehen alle am Kampf beteiligten Bodentruppen
verloren!
2. Die Bevölkerung setzt sich bei jeder Invasion zur Wehr. Es kann daher zu
hohen Verlusten oder dem (wiederholten) Fehlschlag deiner Invasion kommen!
3. Vor dem Kampf vorhandene Raumschiffe und/oder Geschütze können zum
Invasionsabbruch führen (ab 9-10 Einheiten)!
4. Wenn du nach erfolgreicher Invasion noch mindestens 1
weitere freie Planetenzentrale hast, werden evtl. noch anstehende Versuche
trotzdem ausgeführt. Der Planet wird dann praktisch mehrfach von dir invasiert, was zu erhöhten Verlusten führt. Im Idealfall Invasionen deshalb
immer nur mit 1 freien PZ durchführen.
Achtung: Die hier aufgeführten Invasionsregeln sind unterteilt in
"Kann" und "Muss" Bestimmungen! Das bedeutet, nicht jeder Punkte muss unbedingt
zutreffen um eine erfolgreiche Invasion durchzuführen bzw. abzublocken. Bitte
immer genau auf die Formulierungen achten bevor du Meldung wegen eines
vermeintlichen "Invasions-Bug" machst.
Spezielle Boni:
Starship Ranger hat ein Feature, das es erlaubt einen fremden
Planeten zu erobern und dabei diverse Eigenschaften des Vorbesitzers übernehmen
kann!
Welche sind das nun genau?
Grundsätzlich kann man sagen, dass nur "materielle" Sachen übernommen werden,
was heißt:
Vom Brutaker die Skorpione, vom Vozari der Xaphane usw., also alle
Spezialschiffe die eine Rasse bauen kann.
Außer dem "Gaiatromer Rohstoffbonus" werden jedoch keine
weiteren Boni ("Geschwindigkeitsplus", "Angriffsplus", "Verteidigungsplus",
"Steuererlass" oder "die günstigeren Flugkosten") übernommen.
Zudem wird auch nie die Gilde des Vorbesitzers übernommen! Es ist zum
gegenwärtigen Zeitpunkt also nicht möglich allen Gilden anzugehören!
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