Hinweis: Es gibt eine allgemeine Bauzeitverkürzung bei den Rohstoffgebäuden (bis Stufe 10) für alle Neuanmelder. Sobald bei einem der Rohstoffgebäude diese Anzahl erreicht ist, wird dort die Bauschleife freigeschaltet.

Wie sieht's aus und wie geht's?

Im Baumenü stehen neben einigen Gebäuden einmal der normale "Bauen" Link und dann folgen noch zusätzliche Links die "x2","x3" usw. heißen. Diese Links sind Bauschleifen und errichten ein Gebäude genau "x" mal hintereinander.

Also
x2 = zweimal Bauen = doppelte Bauzeit = doppelte Rohstoffkosten.

Die Kosten und Bauzeiten vervielfachen sich immer um "x", dafür gibt es aber keine gesonderte Anzeige. Einzig wenn die Rohstoffe nicht ausreichen, erhält man eine Meldung. Also immer vorher überlegen "Was will ich machen?" und "Wie lange soll es dauern?"!