Immer wenn damit eine Aktion stattfindet.
Beim Login bzw. wenn der Spieler bei einem Ereignis online ist oder wenn ein Gegenspieler einen Angriff oder ähnliches auf den Account ausführt.

Aus technischen Gründen gibt es keine ständigen automatischen Accountaktualisierungen. Dies würde den Server zu sehr belasten. Alle notwenigen Dinge wie Rohstoffberechnungen, Bauaufträge oder Produktionen werden aus dem Datum der letzten Aktualisieren und der aktuellen Zeit errechnet.


Wie wird mein Account aktualisiert?

1. Login -> 2. Aktualisierung aller Accounteinstellungen (Rohstoffproduktionen, Bauaufträge, Forschungen, Flottenbewegungen, etc.) -> 3. Erstellung evtl. Kampfberichte

Das hat zur Folge, dass bei Kämpfen mehr Verluste auf der Verteidigerseite auftreten können, als zur Kampfzeit eigentlich vorhanden gewesen wären! Kampfberichte werden folglich nur erstellt, wenn eine der beiden Seiten beim Kampf online ist bzw. sich einer der beiden Kämpfer danach einloggt. Wenn der Verteidiger dann der Erste ist, kann es zu größeren Rohstoffverlusten kommen als zum eigentlichen Kampfzeitpunkt möglich war, da die aktuelle Produktion durch die Accountaktualisierung mit in den Kampfbericht einfließt.

Wichtig: Sollte der Verteidiger noch wichtige Bauaufträge vor dem Kampf erteilt haben, deren Ergebnisse mit in den Kampf einfließen sollen, muss er sich kurz vor oder während dem Kampf noch mal einloggen um den Bau abzuschließen. Das angezeigte Bauzeitende bedeutet nicht, dass das Gebäude, Schiff, etc. dann auch automatisch zum Planeten hinzugefügt wird!

Ähnlich sieht es auch bei normalen Flottenbewegungen aus: Eine Flotte wird erst dem Ziel hinzugefügt, wenn der Auftraggeber sich nach der Ankunftszeit einloggt bzw. dabei online ist.